13./14. April          Iphöfer Weinfreundschaften 2019

Österreich+Schweiz+Deutschland=Genuss³

Diesmal kommt ein alter Bekannter zu uns ins Weingut - Chorherr Tassilo, aus dem Augustiner-Chorherrenstift Klosterneuburg bei Wien. Der ehemalige Iphöfer kommt gerne wieder in seine alte Heimat und bringt aus dem stiftseigenen Weingut seine Weine mit. Entdeckt die Rebsortenvielfalt von Franken und Österreich.

Kulinarisch bietet unser Freund der Käse-Tobi vom Käsehandel Lang & Breit ein leckeres Original-Schweizer Raclette, frisch vom Laib geschabt.


Ganztags offener Weinausschank.

Samstag, von 14 - 19 Uhr

Sonntag, von 11 - 18 Uhr

 

4./5. Mai                  11./12. Mai                  18./19. Mai               Besenwirtschaft im Ilmbacher Hof

Wir laden euch herzlich ein, zu uns in den Ilmbacher Hof. Genießt unsere fröhlichen Weine, leckere wechselnde Gerichte und natürlich unsere neue Vinothek und Eventloctaion. Egal ob in der KarthäuserScheune, auf unserer Loggia, im romantischen Innenhof direkt an der Stadtmauer oder im Garten auf dem Herrengraben, jeder findet sein Plätzchen zum Entspannen, Schaune und zum Fröhlich sein.

Samstag, ab 17 Uhr

Sonntag, ab 17 Uhr

gerne nehmen wir Ihre Reservierung unter 09 32 3 - 36 57 entgegen

 

  

 

23./24.  August      Bunte Nächte im Weingut Ilmbacher Hof

 

An zwei Abenden tauchen wir den Ilmbacher Hof in buntes Licht.

Am Freitag wird es wieder "Fränkisch bunt". Fröhlich's Weine in weiß und rot. Dazu wird funky-fresh aufgespielt mit der Monkeyman-Band.

Am Samstag - unserer "Rotweinnacht" steht der Rotwein im Vordergrund. Bei toller Jazzmusik und feinen Leckerein läßt es sich gut aushalten. Diesmal mit Kathrin Mander & Band.

 

Die Tore öffnen sich jeweils ab 17 Uhr. Musikbeitrag: 5€

 

 

7./8.  September      Besenwirtschaft

 Fränkische Schmankerl, ab 17 Uhr

 

 

14./15.  September      Besenwirtschaft

 Leckeres aus der Riesenpfanne, ab 17 Uhr

 

 

21.  September      Besenwirtschaft

 Niederländische Spezialitäten, ab 17 Uhr

 

22.  September      Weinkulinarischer Spaziergang

 An der Iphöfer Kirchweih heißt es wieder: Schlemmen & Schauen.

Über 50 Stationen laden zum Verweilen ein. Musik & Heiterkeit in der ganzen Stadt.

Buntes Markttreiben im Ilmbacher Hof mit Niederländische Spezialitäten, 

von 11 - 18 Uhr

 

28./29.  September      Besenwirtschaft

 Peter Schubert an den Kochtöpfen, ab 17 Uhr

 

 

2.  November      Große Bordeauxweinverkostung

Wenn wir schon nicht ins Bordeaux kommen, holen wir die großen Weine von dort zu uns.

Mit Dirk Glauber aus Hamburg konnten wir einen Kenner der Szene engagieren, der sich seit

vielen Jahren mit der Region beschäftigt und Zugang zu allen großen Châteaus hat. Er hat

große Jahrgänge der letzten Jahrzehnte mit im Gepäck. Ein großer Abend mit großen Flaschen.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich, pro Person 100€, inkl. Wein, Wasser, Käse, Brot

  

 

30.  November      Weinmenu der KEUPER CONNECTION

Die 3 Weinfreunde der Weinfreunde der KEUPER CONNECTION präsentieren an diesem Abend ihre

Weine vom Keuper. Bei einem schönen 5-Gang-Menu in der KarthäuserScheune wartet neben den

eigenen Kreationen der Winzer auch der neue Stollenwein auf die erste Versuchung.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich

 

 

8./9.  Dezember      Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Im letzten Jahr noch auf der Baustelle, bieten wir nun mit der KarthäuserScheune einen großen behaglichen

Raum mit viel Atmosphäre. Auch auf der Loggia mit Zahlreiche Künstler und Handwerker ihre Waren an.

In mittelalterlicher Gewandung empfangen wir euch zu Glühwein, Bratwurst & Co. an der Feuerschale.

Samstag von 15 - 21 Uhr

Sonntag von 11 - 18 Uhr

 

Zusätzliche Informationen