Liebe Weinfreunde,

im bisher schnellsten Weinjahr konnten wir eine tolle Ernte einfahren.

Die Menge spielt bei uns sowieso nicht die zentrale Rollen. Das Augenmerk liegt da ganz bei der Qualität.

Trotz des fehlenden Niederschlags haben wir schöne, reife Trauben jeglicher Rebsorte ernten dürfen.

Kurzum ein Traumjahrgang auf den wir uns jetzt schon freuen.

 

Im Weingut selbst steht über den Winter nun der große Umbau an. Unsere Karthäuser-Scheune wird zur

neuen Vinothek und Veranstaltungslocation ausgebaut.

Drückt uns die Daumen, dass alles so läuft wie geplant.  ;-)

 

Momentan liegt der Fokus in unsere Kollektion beim 2017er Jahrgang. Hier wurden wir von der

Fachzeitschrift selction zum MÜLLER-THURGAU WEINGUT DES JAHRES 2018 FRANKEN gewählt und

haben deutschlandweit den großartigen 2. Platz belegt. Jaja neben dem Silvaner können wir auch Müller!

Und natürlich noch vieles mehr. Aber macht euch doch selbst ein Bild unserer Weine.

 

Ein paar Impressionen vom Weinberg und Winzer und um was es uns geht, seht ihr in unserem neuen Imagefilm:

Kurzportrait Weingut Ilmbacher Hof

 

 

Wir freuen uns auf Euch,

Andrea und Thomas Fröhlich

 

 

  

Aktuelle Weinliste

Sie finden unsere aktuelle Weinliste zur Ansicht und Ausdrucken unter folgendem Link:

bitte hier klicken

 

Zusätzliche Informationen